Zahnärztliche Fachpraxis
  • Aussenansicht Praxis Zahnarzt Dr Behm in Bielefeld

• Ausstattung

Labor

In unserem modernen Praxislabor stellen wir den Zahnersatz für Ihre Zähne her. Die individuelle Anpassung der Zahnfarbe ist bei uns selbstverständlich. Durch die enge Zusammenarbeit sind wir in der Lage, kleinere Reparaturen oft sofort durchzuführen. Sie sparen dadurch viel Zeit, da Ihr Zahnersatz nicht wieder weggeschickt werden muß. Zudem können Sie bei uns sicher sein keinen ausländischen Zahnersatz eingesetzt zu bekommen.

• Praxislabor Dr Behm Bielefeld

Bildtitel

Mikroskop

OP Mikroskop Zahnarzt Dr Behm in Bielfeld

Wir können nur das behandeln, was wir sehen. Daher führen wir den Großteil unserer Arbeiten mit Hilfe von Lupen durch. Selbst kleinste Unebenheiten können wir erkennen und ggf. korrigieren. Es gibt Behandlungen, in denen durch eine noch höhere Vergrößerung eine Verbesserung erzielt werden kann. Besonders in der Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) oder bei Wurzelspitzenresektionen bringt das Operationsmikroskop noch detailliertere Einblicke in das Arbeitsfeld. Kleinste Kanäle können wir so auffinden und behandeln. Die Qualität der Behandlung wird weiter gesteigert und die Langzeitprognose für den Zahn verbessert sich deutlich.

Photo-Dynamische-Therapie - Kampf gegen Bakterien ohne Antibiotika

Wo früher Antibiotika zur Bekämpfung von krankmachenden Keimen eingesetzt wurden, steht uns heute die photodynamische antibakterielle Therapie (Helbo, Firma Bredent) zur Verfügung. Wir setzen diesen sanften Laser ein, um Bakterien und Pilze aus Zahnfleischtaschen, Implantaten oder verzweigten Wurzelkanälen. Aber auch bei bei Weichgewebsinfektionen (z. B. Herpes, Aphten) erzielen wir sehr gute und schnelle Heilungserfolge. Mit dem Verfahren werden die Mikroorganismen abgetötet. Anders als durch Antibiotika entstehen dabei keine Resistenzen. Die Wirkung dringt tief in das Gewebe ein. Und das Allerbeste Es völlig schmerz- und nebenwirkungsfrei.

Antibiotikaersatz mit Lasertherapie

Digitales Röntgen

Der Vorteil zu einer klassischen Röntgenaufnahmen liegt in der verringerten Strahlenbelastung, der verbesserten Qualität der Darstellung sowie der Bearbeitungsmöglichkeit ohne das Original zu verändern. Das Resultat ist ohne Wartezeit am Behandlungszimmer sichtbar.

digitales Röntgenbild Zahnarzt Dr Behm Bielefeld